• Gruppen administrieren
  • Anleitung
  • FAQ
  • AVV Upload
Gruppen administrieren

Please Login to view this page

Anleitung
FAQ

Wie schalte ich meine Mitarbeiter für die Schulung frei?

Mit Abschluss ihrer Bestellung erhalten Sie eine entsprechende E-Mail, auf das von ihnen angegebene E-Mail-Konto. Darin enthalten sind weitere Schritte zur Einrichtung ihres Gruppen-Administrator-Kontos, sowie ein Link zu einem Video-Tutorial, welches Ihnen die Einrichtung ihrer Gruppe und die Versendung der Gruppentickets an die entsprechenden Mitarbeiter, zur eigenständigen Selbstanmeldung, Schritt für Schritt beschreibt.

Wo sehe ich die Kursfortschritte?

Um die Fortschritte aller Schulungsteilnehmer zu sehen, melden Sie sich bitte unter Ihrem Gruppenadministratorzugang auf der Vetter Consulting Webseite an. Wählen Sie nun in der grau unterlegten Menu-Zeile das Feld „Übersicht“ und darunter den von Ihnen gebuchten Kurs. Sie sehen nun automatisch alle angemeldeten Kursteilnehmer und deren Fortschritt im jeweiligen Kurs. Fehlt ein Teilnehmer in dieser Liste, hat dieser noch kein Ticket erhalten oder sich noch nicht angemeldet.

Wie entferne ich einen Mitarbeiter aus einer Gruppe?

Um Kursteilnehmer aus einer Gruppe zu entfernen, melden Sie sich bitte unter Ihrem Gruppenadministratorzugang auf der Vetter Consulting Webseite an. Wählen Sie nun in der grau unterlegten Menu-Zeile das Feld „angemeldete Nutzer“. Rechts hinter den nun erscheinenden Teilnehmeradressen befindet sich der Button „entfernen“. Bitte beachten Sie, dass ein ungenutztes Ticket, durch entfernen des Mitarbeiters nicht automatisch Ihrem gebuchten Kontingent wieder hinzugefügt wird. Kontaktieren Sie für diesen Fall bitte unseren technischen Support unter: support@vc-datenschutz.de

Wie sehe ich die Zertifikate meiner Mitarbeiter?

Um alle Zertifikate aus einer Gruppe zu sehen, melden Sie sich bitte unter Ihrem Gruppenadministratorzugang auf der Vetter Consulting Webseite an. Wählen Sie nun in der grau unterlegten Menu-Zeile das Feld „Übersicht“ und darunter den gebuchten Kurs an. Rechts hinter den nun erscheinenden Teilnehmern befindet sich ein orangefarbener Zertifikatsbutton, ist dieser ersichtlich, hat der Teilnehmer seine Schulung erfolgreich abgeschlossen.

Bin ich als Gruppenadministrator selbst für die Schulung freigeschaltet?

Ja, bei der erstmaligen Buchung wird der Gruppenadministrator automatisch mit freigeschalten. Können weitere Schulungsadministratoren hinzugefügt werden? Ja, die Erweiterung auf verschiedene Gruppenadministratoren ist möglich. Kontaktieren Sie dazu bitte unseren Support unter: support@vc-datenschutz.de

Kann ich Ticket zurücksetzen lassen? (z.B. wegen falscher oder doppelter Anmeldung)

Ja, das Zurücksetzten von einzelnen Tickets ist unter Angabe eines nachvollziehbaren Grundes möglich. Die Rückerstattung erfolgt in einem gesonderten Schritt. Darüber hinaus können zu viel gebuchte Tickets auch mit einer weiteren Buchung in der Zukunft verrechnet werden. Sie erhalten auf Wunsch einen Gutscheincode. Kontaktieren sie dazu bitte dem Support unter: support@vc-datenschutz.de

Ist ein Download aller Zertifikate in einem Schritt möglich?

Ein direkter Sammeldownload aller Zertifikate über die Webseite ist zurzeit nicht möglich. Auf Wunsch stellen wir Ihnen gern eine komprimierte Datei aller erzeugten Zertifikate zur Verfügung. Kontaktieren Sie dazu bitte unseren Support unter: support@vc-datenschutz.de

AVV Upload

Bitte laden Sie über dieses Formular die Verträge Ihrer Auftragsverarbeiter hoch:

Dieses Kontaktformular ist nur für angemeldete Benutzer verfügbar.